Free Truetype fonts

Font - Font Download - Fonts - Free Font Download - Free Fonts - TTF Fonts - Schriftart download - Schriftarten - TTF Download - Comic Font - Techno Font - Fancy Font

 
   
Fonts for free * Free Truetype font Download  
 
 
     A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   
 
   
 

 

 
Aktueller Download Tipp vom 21.11.2017:



10.000 Schriften
Neben Textschriften, sind in dem Paket 10.000 Schriften auch Dekorschriften, alte Schriften, moderne oder Schreib-Schriften enthalten. Mit dabei ist ein Font-Manager, der Ihnen hilft, schnell auf die gewünschte Schrift zuzugreifen und dabei den Überblick zu behalten.


News und neue Fonts:
Stand: 17.11.17

02.11.17
   Schriftart Mistral
   Font Mistral Regular
   Datei: MISTRAL.TTF
Font Download: "Mistral" - (Truetype Font Mistral, Datei MISTRAL.TTF)

03.11.17
   Schriftart Tekton
   Font Tekton Regular
   Datei: TEKTON.TTF
Font Download: "Tekton" - (Truetype Font Tekton, Datei TEKTON.TTF)

05.11.17
   Schriftart Charme
   Font Charme Regular
   Datei: CHARME.TTF
Font Download: "Charme" - (Truetype Font Charme, Datei CHARME.TTF)

07.11.17
   Schriftart Alfredo Heavy
   Font Alfredo Heavy Regular
   Datei: ALFREDO_.TTF
Font Download: "Alfredo Heavy" - (Truetype Font Alfredo Heavy, Datei ALFREDO_.TTF)

12.11.17
   Schriftart Galaxy
   Font Galaxy Regular
   Datei: GALAXY.TTF
Font Download: "Galaxy" - (Truetype Font Galaxy, Datei GALAXY.TTF)

13.11.17
   Schriftart Bauhaus-Heavy-Bold
   Font Bauhaus-Heavy-Bold Regular
   Datei: BAUHEAVY.TTF
Font Download: "Bauhaus-Heavy-Bold" - (Truetype Font Bauhaus-Heavy-Bold, Datei BAUHEAVY.TTF)

15.11.17
   Schriftart English
   Font English Regular
   Datei: ENGLISH_.TTF
Font Download: "English" - (Truetype Font English, Datei ENGLISH_.TTF)

17.11.17
   Schriftart Frankenstein
   Font Frankenstein Regular
   Datei: FRNKSTNN.TTF
Font Download: "Frankenstein" - (Truetype Font Frankenstein, Datei FRNKSTNN.TTF)

17.11.17
   Schriftart Aero Extended Hollow
   Font Aero Extended Hollow Regular
   Datei: AEROEXTE.TTF
Font Download: "Aero Extended Hollow" - (Truetype Font Aero Extended, Datei AEROEXTE.TTF)

17.11.17
   Schriftart Kastler Italic
   Font Kastler Italic
   Datei: KASTLERI.TTF
Font Download: "Kastler Italic" - (Truetype Font Kastler Italic, Datei KASTLERI.TTF)


Aus dem News Archiv ...

12.02.2008
Wie das Google Logo entstand ...

Wie das Google Logo entstand kann jetzt auf der Website »wired.com« nachgelesen werden.
Die ehemalige Assistentin an der Stanford University, Ruth Kedar, hat die Entstehungsgeschichte protokolliert. Die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin gründeten hier im September 1998 ihre Suchmaschine und damit auch für das wohl mittlerweile bekannteste Logo der Welt ...

Es hätte wohl auch so aussehen können:

Wie das Google Logo entstand, Es hätte wohl auch so aussehen können

Ruth Kedar berichtet, das es mit einer Adobe Garamond begann und nach mehreren Schritten mit dem Font "Catull" endete. Koloriert wurde das bekannte Logo in den Grundfarben, allerdings nicht in einer geordneten Reihenfolge.
So ist das grüne l ein Indiz dafür, dass Google »Regeln brechen kann«.

Die verschiedenen Design-Stadien sind auf der Wired Seite zu finden.

Quelle: wired.com




11.02.2008
Schriften aus der Tube: Gelvetica / Tomatica / Heldentica

Die holländische Designer der Agentur "Autobahn" (Utrecht) entwickelten drei neue Fonts auf der Basis von Zahnpasta, Ketchup und Haargel !
Die Schriften können kostenlos unter autobahn.nl runtergeladen werden. Auf der Seite bekommt man auch einen Einblick in typische Arbeitsweise der Fontproduktion :-)

Quelle: autobahn.nl


20.01.2008
gerade erst gefunden...

Parole Font: das Carepaket für den politischen Widerstand

dataloo.de stellt eine kostenlose Schriftart als "AgitProp" Font zur Verfügung. Die Schriftart enthält Schablonen, bzw. Silhouetten des Bundeskabinetts.

Quelle: dataloo.de


08.05.2007
Red Hat stellt neue freie Schriftarten bereit

Red Hat lässt unter dem Namen »Liberation« (Befreiung) neue Schriftarten entwickeln, die den weit verbreiteten Schriften von Microsoft wie Arial eine freie Alternative gegenüberstellen sollen. Die von Red Hat in Auftrag gegebenen »Liberation«-Schriften sind durch einen Markeneintrag geschützt und werden unter der GPL-Lizenz mit zusätzlichen Freiheiten offeriert. Die Verwendung dieser Schriften hat keinen Einfluss auf die Lizenz, unter der man Dokumente weitergibt, die diese Schriften verwenden. Der genaue Text der Lizenz ist in den Download-Paketen enthalten.

Die Liberation-Schriften umfassen drei Schriftart-Familien. »Sans« ist ein Ersatz für Arial, Albany, Helvetica, Nimbus Sans L und Bitstream Vera Sans, »Serif« ersetzt Times New Roman, Thorndale, Nimbus Roman und Bitstream Vera Serif), und »Mono« ist ein Ersatz für Courier New, Cumberland, Courier, Nimbus Mono L und Bitstream Vera Sans Mono. Die Arbeit an den Schriften sind allerdings noch nicht abgeschlossen.

Quelle: pro-linux


12.01.2007
20% mehr Umsatz dank Schriftart Georgia?

Eine gute Schriftart ist sicherlich wichtig, aber kann man nur mit dem Wechsel auf eine andere Schriftart den Umsatz um 20% steigern? “Lovejoy” aus dem Webmasterworld-Forum berichtet davon, dass er von Times zur Schriftart Georgia gewechselt ist und gleichzeitig einen sprunghaften Umsatzanstieg verbuchen durfte: Popular fonts. Dort berichtet aber auch der Nutzer johncory von einem Wechsel der Schriftart Verdana auf Georgia. Die Folge waren stark fallende Verkäufe. Also ist Georgia auch nicht in jedem Falle das Optimum.

Quelle: internetmarketing-news.de


07.01.2003
noch ein autsch ...

Übler Bug: Schriftart-Download lässt Windows abschmieren



Es ist kein großes Geheimnis, dass in den Windows-Betriebssystemen viele Bugs stecken. In steter Regelmäßigkeit liefert Microsoft Patches, die Abhilfe schaffen sollen. Ebenso regelmäßig tauchen allerdings auch neue Bugs auf. In die Liste der zu behebenden Probleme darf Microsoft jetzt ein neues aufnehmen: eine simple Schriftart-Datei kann ohne Vorwarnung zum Reboot des Systems führen.

In die Liste der zu behebenden Probleme darf Microsoft jetzt ein neues aufnehmen: eine simple Schriftart-Datei kann ohne Vorwarnung zum Reboot des Systems führen. Einen entsprechenden Bugtraq-Eintrag wurde von einem Anwender mit dem Namen Andrew Connell bei ecurity Focus Onlinegemeldet. Zur Demonstration hat er auch gleich einen nur knapp drei Kilobyte großen Download einer Opentype-Schriftart beigelegt.

Nachdem diese Schriftart auf dem Rechner heruntergeladen und beispielsweise per Doppelklick aufgerufen wird, verabschiedet sich das System ohne jegliche Fehlermeldung und startet einfach neu. Getestet wurde das ganze bereits unter Windows 2000 und Windows XP. Unter Windows XP schaffte auch ein installiertes Service Pack 1 und die Installation aller über Windows Update verfügbaren Patches keine Abhilfe. Unter "Windows.NET Enterprise Server" trat das Problem dagegen laut einem Forumsteilnehmer nicht auf. Eine Lösung für dieses Problem existiert derzeit noch nicht.

Quelle: pcwelt.de
Quelle: securityfocus.com


13.12.2003
autsch ...

Microsoft entfernt Hakenkreuz aus Office-Schrift

Microsoft hat mit Office 2003 versehentlich die Schriftart "Bookshelf Symbol 7" ausgeliefert, die zwei Hakenkreuzsymbole enthält. Diese wurde laut Produkt-Manager Simon Marks aus einem japanischen Schriftsatz abgeleitet.

"Ein Kunde hat das vor einigen Wochen entdeckt", so Marks. Es gebe keinerlei Hinweise auf bösen Vorsatz. Man habe bereits verschiedene jüdische Organisationen kontaktiert und werde zunächst unmittelbar ein Utility veröffentlichen, das die entsprechende Schriftart aus dem System entferne. Später sollen Tools folgen, die nur die zwei Zeichen entfernen.

Quelle: tecchannel.de





Partner Links:

erstellt mit einem myCMS Redaktionssystem | featuring inbase | Media Center | Media Server